KVInc 1458 County Line Rd.
Huntingdon Valley PA 19006
Tel. 215-322-4044
quotes@kv-inc.com
facebook
       
 

Fallstudien
Bei KVI ist die Vertraulichkeit des Kundeneigentums nach wie vor von größter Bedeutung. Wir stehen den Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf die Vertraulichkeit verantwortungsbewusst gegenüber. Aus diesem Grund enthalten unsere Fallstudien keine Kundeninformationen.

PARTNER IM ERFOLG
KVI stellt einem unserer geschätzten Medizinproduktkunden in der Körperpflegeindustrie seit 1985 Design- und Konstruktionsdienstleistungen bereit. Der Kunde verlässt sich auf uns in Bezug auf Input für problemlose Fertigung ihrer Designs, sowie der Problembehebung der eigentlichen Anwendungen. Kurz gesagt: „KVI machts möglich” . Nach 15 Jahren standen wir der Herausforderung gegenüber, die Werkzeugbestückung für eine neue Fertigungslinie, die die Herstellung der Produkte unseres Kunden revolutionieren würde, zu entwerfen und zu konstruieren. Zuerst entwickelten wir die Prototypenwerkzeuge und dann produzierten wir in Partnerschaft mit unserem Kunden die erste Werkzeugbestückungseinheit für die Großserienproduktion. Unsere Herausforderung war, ein mit Kunststoff laminiertes Papier sauber, ohne Restfasern am Fertigprodukt, zu schneiden. Wir mussten eine nahezu perfekte Werkzeugbestückung mit einem Schnittspalt von Null produzieren. Alle 160 Werkzeugbestückungsbaugruppen mussten über austauschbare Komponenten verfügen. Unser Kunde fragte nach der Lebensdauer der einzelnen Formen. In Wahrheit hatten wir darauf keine Antwort, da wir mit dem Design Neuland betraten. Durch Kombinieren der richtigen Materialien und Härtespezifikationen mit ultrapräzisen Produktionsmethoden konnte KVI die Werkzeugbestückung erfolgreich produzieren und die Anforderungen unseres Kunden, früher als in den Lieferbedingungen aufgeführt, erfüllen. Alle produzierten Einheiten wurden erfolgreich in die Fertigungslinien integriert und sorgten so für eine erfolgreiche und pünktliche Produkteinführung. Darüber hinaus steigerte der Erfolg dieses Designs die Produktionsleistung unseres Kunden um das fünffache, was zu Betriebskosteneinsparungen führte. Unser Name ist bis heute als Schlüsselfaktor für den Erfolg des Produkts auf Bannern in der gesamten Produktionseinrichtung zu sehen.

UMSETZUNG DES DESIGNS
Oft haben unsere Kunden technisches Personal, das ausgezeichnete Ideen für neue Produkte hat, jedoch in Bezug auf die Herstellbarkeit Beratung erfordert. Einer dieser Kunden ging eine Partnerschaft mit KVI für den Zweck eines Werkzeugbestückungsprojekts für die Gewebemodifikation ein. Wir stellten die erforderliche Unterstützung bereit, um ein Design, das u. U. funktioniert hätte, in ein Werkzeug, das tatsächlich funktioniert, umzusetzen. Die FDA-Zulassung ist noch in Bearbeitung.

 

 
  ISO 13485:2003-zertifiziert | ISO 9001:2008-zertifiziert | Ultrapräzise maschinelle Bearbeitung, Werkzeugbestückung und Spannsysteme | Draht- und Senkerodieren | CNC-Bearbeitung | Drehmaschinenbearbeitung | Prototypen | Produktionsteile | Reverse Engineering | Präzisionswerkzeuge und -formen | Design und Konstruktion | Fallstudien | Datenschutzrichtlinie | KVI auf Facebook
Copyright ©2016 KVI
 
facebook German English

KVInc 1458 County Line Rd.
Huntingdon Valley PA 19006
Tel. 215-322-4044
quotes@kv-inc.com
facebook
       
 

Case Studies

At KVI, the confidentiality of our customers' property has always been of utmost importance. We are sensitive to the requirements our customers place upon us in the arena of confidentiality. Please understand the omission of our customer information in these case studies.

PARTNERS IN SUCCESS
Since 1985, KVI has been providing design and build services to one of our esteemed medical product customers serving the personal care industry. They rely on us to provide ease of manufacturing input to their designs as well as trouble shoot the actual applications. In essence, "KVI makes it work!" After 15 years, we were posed with a challenge to design and build tooling for a new production line that would revolutionize the manufacturing of their product. First we developed the prototype tools, then in a partnership effort with our customer, we produced the first high volume production tooling unit. Our challenge was to cut a paper product laminated with plastic, cleanly with no residual fibers left on the finished product. We had to produce near perfect tooling with zero cutting clearance. All 160 tooling assemblies had to have interchangeable components. Our customer asked how long each die would last. The true answer was that we did not know since we were broaching new horizons with the design. Combining the correct materials and hardening specifications with ultra precision production methods, KVI successfully produced the tooling to meet our customer's needs at a pace that exceeded their delivery requirements. All units produced were successfully integrated into the production lines, resulting in a successful, on schedule, product launch. Furthermore, the success of this design increased our customer's output five times, resulting in operating cost savings. Our name still remains on banners throughout our customer's large manufacturing facility for being a key contributor to their product's success.

DESIGN ENABLERS
Often, our customers have an engineering staff that is excellent in idea generation for new products, however still in need of advice on manufacturability issues. One such customer partnered with KVI for a tissue modification tooling project. We provided the assistance required to enable a design that may have worked, into a tool that actually worked. FDA approval is still underway.

 

 
  ISO 13485:2003 Certified | ISO 9001:2008 Certified | Ultra Precision Machining, Tooling and Fixturing
Wire & Sinker EDM | CNC Machining | Swiss Screw Machining | Prototypes | Production Parts | Reverse Engineering
Precision Tools and Dies | Design and Engineering | Case Studies | Privacy Policy | KVI on Facebook
Copyright ©2016 KVI
 
facebook German English